Fitnessriegel by Bintu Cham.

Fitnessriegel

Healthy Snacking:

Wer auf der Suche nach einem köstlichen und zugleich nahrhaften Snack ist, wird von diesen selbstgemachten Fitnessriegeln begeistert sein! Mit einer cleveren Kombination aus hochwertigen Zutaten sind sie nicht nur unglaublich lecker, sondern auch eine ideale Wahl für einen gesunden Energieschub unterwegs.

Haferflocken liefern wertvolle Ballaststoffe und langanhaltende Energie für ein nachhaltiges Sättigungsgefühl, Kokosraspeln sorgen für einen leckeren Crunch und Bananen sowie Cranberries geben eine natürliche Süße – die perfekte Alternative zu Schoki und Co., wenn uns mal wieder der Heißhunger packt…

 

Zubereitung:

Cranberries und Sonnenblumenkerne fein hacken. Banane zerdrücken, mit Mandelmilch, Eiern und Kokosöl vermischen. Die restlichen Zutaten hinzugeben, mit den Händen zu einer homogenen Masse verkneten, auf einem gefetteten Backblech verteilen und andrücken.

Backtemperatur: 180°, mittlere Schiene
Backzeit: ca. 25 – 30 Minuten

Anschließend das Blech aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und die Masse mit einem scharfen Messer in Riegel schneiden.

 

Zutaten für 8 Riegel:

● 200 g zarte Haferflocken
● 100 ml Mandelmilch (selbstgemacht)
● 1 reife Banane
● 2 Eier
● 3 EL Ahornsirup
● 4 EL Kokosflocken
● 125 g Cranberries (ungezuckert)
● 20 g Sonnenblumenkerne
● 50 g gemahlene Mandeln
● 2 EL Mandelmus (selbstgemacht / Reste aus der Mandelmilch)
● 2 EL Kokosöl
● 1/2 TL Zimt
● 1 Prise Meersalz

 

Fotos: © Hayley Maxwell/unsplash.com, © Bintu Cham