3 Fragen an Melissa Ortiz Gomez by Bintu Cham.

Melissa Ortiz Gomez

Sie ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Tanzszene – Melissa Ortiz Gomez!

Mit nationalen und internationalen Erfolgen hat die Profitänzerin und Choreografin einen festen Platz auf den Bühnen der Welt erobert und in zahlreichen TV-Shows ihr beeindruckendes Talent gezeigt. Als Coach und Tanzpartnerin von Schauspieler Manuel Cortez gewann sie 2013 sogar den “Let’s Dance” Pokal. Doch die Hamburgerin mit spanischen Wurzeln macht nicht nur mit dem Tanzen, sondern auch mit guten Taten von sich reden.

Seit über 10 Jahren engagiert sie sich im Kampf gegen Kinderdemenz für die NCL Stiftung. Mrs.CITY Ernährungs- und Gesundheitsexpertin Bintu Cham hat Melissa Ortiz Gomez zum Kurz-Interview gebeten und sich verraten lassen, wie sie zum Tanzen gekommen ist, welcher besondere Moment auf der Bühne ihr bis heute in Erinnerung geblieben ist und welche Träume sie in Zukunft gerne verwirklichen würde…

 

 

1. Du gehörst zu einer der bekanntesten Tänzerinnen in Deutschland, hast nationale, aber auch internationale Erfolge gefeiert und bist in diversen TV Shows aufgetreten. Wie bist Du zum Tanzen gekommen?

Musik & Tanz haben mich schon immer fasziniert! Als ich 5 Jahre alt war, zog ich zum ersten Mal Tanzschuhe an und ich begann mit Ballettunterricht und Flamencotanz. Später in der Grundschule, ich war 10 Jahre alt, suchte ein Klassenkamerad eine Tanzpartnerin und von da an tanzten wir zusammen.

Mit 14 nahm ich an der „Weltmeisterschaft für Lateinamerikanische Tänze“ teil und begann anschließend damit, verschiedene Trainerscheine zu erwerben, sowie meine Karriere im Tanzleistungssport weiter auszubauen. Nach dem Abitur zog es mich unter anderem nach Madrid und London, denn ich liebte es andere Städte und neue Menschen kennenzulernen und mich von ihnen inspirieren zu lassen.

Bintu Cham hat die erfolgreiche Tänzerin zum Gespräch getroffen
Bintu Cham hat die erfolgreiche Tänzerin zum Gespräch getroffen.

 

2. Was war dein schönstes Erlebnis beim Tanzen?

In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche wunderbare Momente erleben dürfen. Von spannenden Reisen über Wettkämpfe und Turniere bis hin zu tollen Begegnungen mit bekannten Tänzern und Schauspielern war alles dabei. Ein ganz besonderes Highlight in meiner Karriere war für mich jedoch mein „Let´s Dance“-Gewinn! Das war einfach großartig und wahrlich wie eine „Belohnung“ für jahrelangen Fleiß und unermüdliches Training.

Melissa Ortiz Gomez

 

3. Du hast in Deinem Leben schon sehr viel erreicht. Gibt es ein Herzensprojekt, das Du gerne noch verwirklichen möchtest?

Ich träume schon seit einiger Zeit davon, ein eigenes kleines Cafe mit Tanzraum zu eröffnen. Ich möchte einen Ort für jung & alt schaffen, der Musik, Bewegung sowie kulinarische Köstlichkeiten miteinander verbindet und Menschen die Möglichkeit bietet, in einem gemütlichen Ambiente eine schöne Zeit zu verbringen.

MOG6

 

Hier bekommt Ihr mehr Informationen zu Melissa Ortiz Gomez:

 

YouTube: https://www.youtube.com/melissaortizgomez

 

Fotos: © Bintu Cham, © Melissa Ortiz Gomez, © Amanda Dahms, © Photography by Marlenka