Vortrag 19.04.2023 – Reboot your Body mit Bintu Cham.

Reboot your Body mit Bintu Cham

Healthy Neustart: Wie wir bei unserem Metabolismus die Rest-Taste drücken, verrät Dipl. Oecotrophologin Bintu Cham bei ihrem Vortrag “Detox – Stoffwechselaktivierung durch sanfte Entgiftung” am 19. April 2023.


Zeit für einen ausgiebigen Frühjahrsputz! Wie in unseren vier Wänden sammeln sich auch in unserem Körper Altlasten an, die wir von Zeit zu Zeit loswerden sollten, um uns rundum wohl und gesund zu fühlen. In ihrem Vortrag “Detox – Stoffwechselaktivierung durch sanfte Entgiftung” am 19. April 2023 in der Dentalwerk Akademie in Wandsbek erklärt uns Dipl. Oecotrophologin Bintu Cham, wie wir unseren Körper von schädlichen Giftstoffen befreien, welche Lebensmittel unseren Stoffwechsel aktivieren, wie wir den Selbstreinigungsmechanismus unseres Körpers unterstützen können und welche Entgiftungsmaßnahmen am effektivsten sind, um bis ins hohe Alter fit & vital zu bleiben.

 

Alles auf Anfang!

Bei vielen Menschen führen allerdings Stress, falsche Ernährung und mangelnde Bewegung zu einer unvollständigen Verdauung, wodurch sich im Laufe der Jahre Ablagerungen im Körper bilden, die er nicht ohne Hilfe ausscheiden kann. Dies kann langfristig zu verschiedensten chronischen Symptomen, wie z.B. Erschöpfung und Müdigkeit bis hin zu Bluthochdruck, Thrombosen, Gicht, Arthrose, sowie zu schwerwiegenden Organstörungen führen. Sanfte Detox-Maßnahmen können helfen, den Stoffwechsel ein Leben lang in Schwung zu halten, indem sie ihn in regelmäßigen Abständen entlasten.

Schon einfache Maßnahmen wie das Trinken von viel Wasser oder Kräutertee, um die Ausscheidung von Toxinen zu fördern, regelmäßige Bewegung oder der Verzicht auf zuckerhaltige und verarbeitete Lebensmittel können helfen, den Körper zu reinigen und zu entgiften, ohne ihn zu belasten. Mit der richtigen Herangehensweise und einer nachhaltigen Umstellung der Ernährung und des Lebensstils kann Detox somit zu einem echten Neuanfang für Körper und Geist werden.

Reboot your Body mit Bintu Cham
Fotos: © Vegan Liftz/pexels.com, © Polina Tankilevitch/pexels.com, © Bintu Cham

Ganzheitlich gesund…

 

 

Location:
Dentalwerk Akademie / 3. Stockwerk
Schloßstraße 44
22041 Hamburg / Wandsbek

Eintritt:
EURO 20,-

Anmeldung:
bintu.cham@gmx.de