Interview im Lifestyle Magazin Mrs. City Hamburg

WIE geht gute Ernährung?

Die Antwort auf diese Frage weiß Bintu Cham. Die 49-Jährige gehört zu Deutschlands gefragtesten Ernährungsexpertinnen. Die Diplom Oecotrophologin ist nicht nur als Gesundheitsprofi im Einsatz, z.B. für den NDR oder Meridian Spa & Fitness, sondern auch als Promi-Coach. VIPs wie TV-Moderator und Entertainer Yared Dibaba, “Bergdoktor”-Star und Moderatorin des Podcasts “Zwei vor Zwölf” Andrea Gerhard oder Kickbox-Legende und Thaikido-Begründer Marcus Karallus vertrauen auf ihr Know-how. Im Interview verrät uns Bintu, wie sie zu ihrer Berufung gefunden hat, was sie so erfolgreich macht und wie sie es schafft, mit fast 50 auszusehen wie mit 30… 

Wie hast du zu deiner Berufung gefunden?

Ich habe mich immer schon für Ernährung und Sport interessiert. Als jahrelange passionierte Leichtathletin und Leistungsturnerin waren diese Themen für mich persönlich sehr wichtig, um meine eigene Fitness, Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu optimieren. Im Alter von ca. 20 Jahren bekam ich jedoch heftige Darmprobleme, obwohl ich der festen Überzeugung war, eigentlich alles „richtig“ zu machen und mich gesund zu ernähren. Das hat mich motiviert, mich noch intensiver mit Ernährung und Stoffwechsel zu

beschäftigen. Als ich dann später erfuhr, dass man Ernährungswissenschaft auch studieren kann, hatte ich meine „Berufung“ gefunden und bin bis heute begeistert dabei.

Ganzes Interview lesen unter: https://www.mrscity.de/city-talk-1/bintu-cham/